Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Die Gesellschaftsfahnen


Traditionsfahne

Neue Traditionsfahne zum 150-jährigem Jubiläum 1963

Die Traditionsfahne, die bestimmt schon über 80 Jahre alt ist, zerfällt und kann nur noch dem Museum überlassen werden. Daher wurde zum Jubiläum eine neue Königsfahne angeschafft, auf der die Jahreszahlen 1813-1963 an das Jubiläumsjahr erinnern.

Traditionsfahne 1963Auf der Bühne des Kolpinghauses wurde die neue Aloisiusfahne enthüllt. Sie zeigt auf der einen Seite in dezenten Pastellfarben den beim Gebete knieenden hl. Aloisius und auf der anderen Seite das Ahrweiler Stadtwappen mit den Jahreszahlen 1813-1963. Die Fahne wurde von Malermeister Franz Ulrich entworfen. Rektor Fitzen dankte allen Kreisen und Schichten der Bevölkerung und den Vereinen und Gesellschaften der Stadt, die zur Finanzierung der neuen Fahne beigetragen haben und übergab an Malermeister Franz Ulrich zum Zeichen der besonderen Anerkennung ein Aloisiusbild.

Weihung Traditionsfahne 1963 1


Während des Festhochamtes weihte Dechant Zenz die neue Fahne.
Weihung Traditionsfahne 1963 2