Einschulung 2019 in der Grundschule Ahrweiler

Einschulung2Am 13.08.2019 wurden 80 Erstklässler in der Grundschule Ahrweiler eingeschult.
Nach einem Gottesdienst in der St. Pius-Kirche fand die Einschulungsfeier in der Turnhalle statt.

Einschulung3Die Patenklassen der vierten Schuljahre begrüßten die Schulneulinge mit gekonnten Beiträgen.

Einschulung1Rektor Klaus Mührel überreichte den Klassenlehrerinnen der ersten Schuljahre Frau Kron, Frau Bender, Frau Thiel und Frau Münch nach einer Ansprache jeweils 100 Euro Startkapital für die Klassenkasse, gespendet vom Förderverein. Zum Schluss trugen die Patenklassen und das Maskottchen „Aloga“ die Schulhymne vor.

Danach wurden die Schulneulinge aufgerufen und gingen mit ihren Klassen-lehrerinnen zur ersten Unterrichtsstunde in ihre Klassen.