Herbstsingen in der Grundschule Ahrweiler

Herbstsingen 2019Am 27.09.2019 fand in der Grundschule Ahrweiler das alljährliche Herbstsingen vor den Herbstferien statt. Alle Klassen versammelten sich in der Aula, und auch zahlreiche Eltern waren erschienen. Los ging es mit einem Beitrag der Klasse 1 b und 1 c „In einem kleinen Apfel“. Danach sangen die Klassen 1 b und 1 d den Kanon „Wir denken nicht daran“. Im Anschluss daran trug die Klasse 1 d das Gedicht „Der Herbst steht auf der Leiter“ vor. Nun waren die 2. Klassen an der Reihe, und die Klasse 2 a trug das französische Lied „Au clair de la lune“ mit Flöten und Gesang vor. Im Anschluss daran trug die Klasse 2 b das Lied „Herbst geht durch das Land“ vor. Auch englische Vorträge durften nicht fehlen, und die Klasse 2 c sang das Lied „5 little ladybugs“. Die Klasse 3 b glänzte mit dem Lied „7 kunterbunte Drachen“. Nicht fehlen durfte der Klassiker „Herr von Ribbeck“, den brachte die Klasse 3 c zum Besten. Die Klasse 4 a beteiligte sich mit dem Lied „Der Herbst hat bunte Blätter“, gefolgt von der Klasse 4 d mit dem Lied von Rolf Zuckowski „Wetter“. Zum Schluss sangen alle anwesenden Kinder, Kollegen und Eltern den Kanon „Heho, spann den Wagen an ...“ und Rektor Klaus Mührel verabschiedete alle in die wohlverdienten Herbstferien.