Ahrvin besucht das Herbstsingen der Aloisiusschule

Herbstsingen 2018Am letzten Tag vor den Herbstferien besuchte das Maskottchen der Landesgartenschau das „Herbstsingen“ der Aloisiusschule. Ihm wurde zum Abschluss des das Lied „Der Herbst ist da“ gesungen. Ahrvin zeigte sich sehr beeindruckt und bedankte sich mit Traubenzucker für jedes Kind. Vor dem Eintreffen von Ahrvin brachten noch verschiedene Klassen die Lieder zum Herbstsingen dar. Die Klassen 1 a und 1 b sangen das Tobi-Herbstlied, die Klasse 1 c fragte den „Regenbogen“. Die Klasse 4 c sorgte für Gruselatmosphäre mit der „Moor-Hexe“. Die Klasse 3 c nahm uns mit „Ab auf die Reise“, und die Klasse 4 a spielte den Klassiker „Spannenlanger Hansel“.