Der Schulchor der Grundschule Ahrweiler begeisterte beim Schulchöresingen der Grundschulen der Kreises Ahrweiler. Unter Leitung der Musiklehrerin Frau Sandra Kordel wurden die Lieder „194“ Länder“ von Mark Forster, „Diamonds“ von Rhianna und „Kailey“ von Anny Ogrezeanu vorgetragen.
Anny Ogrezeanu war Gewinnerin von Voice of Germany 2022. Coach war damals Mark Forster.
Anny Orgezeanu begleitete selbst die Kinder beim Schulchöresingen und begeisterte mit ihrer Stimme. Unsere Musiklehrerin Frau Kordel hatte im Vorfeld überlegt, wo die Kinder eingebunden werden konnten.
Zusammen sorgten Anny Orgezeanu und die Kinder für ein „Gänsehautfeeling“. Ein weiteres „Highlight“ war auch der Auftritt der griechischen Schülerinnen und Schüler mit ihrem Schulleiter Nikolaos Tsiadimos, die drei griechische Lieder vortrugen.
Die griechischen Schülerinnen und Schüler waren mit drei Lehrerinnen und ihrem Schulleiter im Rahmen des europäischen Austauschprogrammes „Erasmus“ Gäste der Grundschule Ahrweiler.
Ein großen Dank geht an die Kinder des Schulchores, an Anny Orgezeanu und an unsere Musiklehrerin Frau Sandra Kordel. Ein Dank geht auch an unsere ehemalige Lehrerin und Leiterin unseres Schulchores Frau Christiane Krebsbach, die zum ersten Male die Gesamtleitung des Schulchöresingens inne hatte.
