Normale Schulzeit

Die normale Schulzeit, die für alle Schüler der Aloisius-Grundschule gilt, ist wie folgt geregelt:

13.00 Uhr
13.00 Uhr

12.55 Uhr

Während dieser Zeiten werden allen Schülern die Inhalte des Lehrplans vermittelt. Auch die Ganztagsschüler haben nur in dieser Zeit Unterricht.
In der Ganztagsschule gibt es nachmittags jedoch zusätzliche Angebote zur individuellen Förderung, Hausauf­gabenbetreuung sowie für Projekte und Freizeitgestaltung.

Da es in der Aloisius-Grundschule auch ein Angebot zur "Betreuenden Grundschule" oder der Ganztagsschule gibt, haben die Eltern zusätzlich die Möglichkeit ihre Kinder über die normale Schulzeit hinaus betreuen zu lassen. Nähere Informationen finden Sie unter den entsprechenden Menü-Punkten.