Die Aloisiusschule ist Fußball-Hallenkreismeister!

Die Schülerfußballmannschaft der Aloisiusgrundschule Ahrweiler hat sich den Titel Hallenkreismeister 2015 gesichert.
Bereits das Vorrundenturnier und die Zwischenrunde hatte man jeweils gewinnen können und sich somit für die Runde der letzten Vier qualifiziert. Hier setzte sich das Team mit durchweg überzeugenden Leistungen gegen die Mannschaften aus Kripp, Adenau und Ahrbrück durch.
Mit Kripp stand in der ersten Begegnung ein harter Gegner auf dem Parkett. Es entstand das erwartet enge Match, in dem sich das Team aus Ahrweiler aber durchaus Vorteile erspielen konnte. Allerdings dauerte es bis wenige Sekunden vor Schluss, ehe Tom Sebastian nach kluger Vorarbeit von Frederik Bahles das entscheidende Tor erzielen konnte. Mit diesem 1:0 fuhr man gegen einen starken Konkurrenten um den Titel drei immens wichtige Punkte ein.
Im weiteren Verlauf klauten sich die anderen Mannschaften gegenseitig die Zähler und die Ausgangsposition für die Jungs aus Ahrweiler war vor der zweiten Begegnung schon gut. In der Partie gegen die Auswahl aus Adenau standen demnach hochmotivierte Spieler auf dem Platz. Jetzt war klar, dass der Titel in den eigenen Händen lag. Folgerichtig konnte auch dieses Spiel verdient gewonnen werden, das Team der Aloisiusschule war überlegen und der 2:0-Sieg nie wirklich in Gefahr. Paul Becker und Clemens Klaus konnten die kurzzeitig angeschlagenen Benedikt Greifenhagen und Leon Schröder gut ersetzen und für die Treffer zeigten sich Mert Hammelmann und erneut Tom Sebsatian verantwortlich.
Da die Kripper ihre anderen beiden Begegnungen gewinnen konnten und sich dabei ein durchaus beachtliches Torverhältnis erarbeiteten, musste im letzten Spiel auf jeden Fall gepunktet werden. Ansonsten hätte sich an der Tabellenspitze eine enge Konstellation mit drei punktgleichen Teams und Kripp als Turniersieger ergeben. Dementsprechend war eine gewisse Nervosität zu spüren, die sich auch ganz zu Beginn des Spiels gegen freche Ahrbrücker zeigte. Bereits nach wenigen Sekunden musste der starke Keeper Noah Braun nach einer Ecke hinter sich greifen. Es war der einzige Gegentreffer, den das Team im gesamten Turnierverlauf hinnehmen musste, was auch an der guten Defensivleistung der gesamten Mannschaft lag.
Die Reaktion auf diesen Rückschlag war aber bemerkenswert. Leon Schröder konnte prompt den Ausgleich erzielen und somit für eine gewisse Sicherheit sorgen, Mert Hammelmann machte schließlich mit seinem zweiten Turniertreffer alles klar, die Defensive um Luca Köhler und Benedikt Greifenhagen ließ im Anschluss auch nichts mehr anbrennen. Mit dem 2:1-Sieg wurde der Turniersieg und somit der Titel Hallenkreismeister 2015 eingetütet.
Natürlich war am Ende die Freude groß, das Team zeigte eine großartige mannschaftliche Geschlossenheit und setzte sich letztendlich verdient gegen insgesamt 18 andere Schulen aus dem Kreis durch. Ein großes Dankeschön geht an diesem Tag auch an die Mädchenmannschaft aus Bad Neuenahr, die das Team der Aloisiusschule lautstark unterstütze und dabei half, dass die Truppe um Kapitän Frederik Bahles am Ende den Siegerpokal entgegennehmen konnte.
Rektor Klaus Mührel, der das Team mit betreute, dankte allen Spielern für ihren tollen Einsatz.
Ein besonderer Dank ging an Trainer Julian Reuther, der in diesem Schuljahr als Erzieher im Anerkennungsjahr an der Aloisiusschule tätig ist. Er hatte das Team bestens eingestellt und auch schon im Vorfeld mit seinen durchgeführten Aktionen für ein gutes Klima in der Mannschaft gesorgt.
Kreismeister Foto
Für das Aloisiusteam spielten:
Noah Braun, Luca Köhler, Benedikt Greifenhagen, Frederik Bahles, Paul Becker, Clemens Klaus, Mert Hammelmann, Leon Schröder, Tom Sebastian