Aloisiusschule janz jeck

mit karneval sind wir geoffnet nkarnevalDie Grundschule Ahrweiler stand an Weiberdonnerstag ganz unter dem Motto „Aloisiusschule janz jeck“. Nachdem die Kinder gemütlich gefrühstückt hatten, kamen alle Klassen gut gestärkt in der bunt geschmückten Aula zusammen. Dort jagte dann ein Programmhöhepunkt den nächsten. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen hatten alle Klassen tolle Tänze und Sketche eingeübt und präsentierten diese stolz ihren Mitschülern auf der Bühne. So wurden zu bekannten Liedern wie „Steh auf, mach laut“, „Macarena“ oder dem „Ententanz“ tänzerische Höchstleistungen vollbracht. Neben den eigenen Darbietungen, konnten sich die Schüler aber auch über den Besuch der drei Karnevalsgesellschaften aus Walporzheim, Bachem und Ahrweiler freuen, die mit ihren Funken und Majestäten anreisten. Zum Schluss waren sich alle bunt kostümierten Schüler einig, dass man einen solchen Schultag am liebsten immer hätte.
IMG 2492IMG 2504