Lesewettbewerb 2016

Vorlesewettbewerb an der Aloisiusschule
Lesewettbewerb 2016An der Grundschule Ahrweiler fand am Freitag, den 11. März 2016, der Vorlesewettbewerb für die zweiten, dritten und vierten Klassen statt. Dieser wurde, wie auch in den letzten Jahren, durch den Förderverein der Aloisiusschule vorbereitet und unterstützt.
Die Schulgemeinschaft traf sich in der Aula, um die kleinen Vorleser anzufeuern und natürlich auch, um ihrem spannenden Lesevortrag zu lauschen.
Eine vierköpfige, erfahrene Jury aus ehemaligen Kolleginnen und einer Mitarbeiterin der Stadtbibliothek Bad Neuenahr ermittelte mit Lilli Lüschow (2a), Luca Schabo (3b) und Paul Becker (4b) die Sieger der jeweiligen Klassenstufen. Aber auch die anderen Vorleser gingen nicht leer aus und erhielten Trostpreise in Form von kleinen Taschenbüchern, die durch die Ahrtor-Buchhandlung gesponsert wurden.