Frühlingsfeier an der Aloisiusschule

F1F2Am Donnerstag, den 17. März 2016 fand an der Aloisiusschule Ahrweiler die diesjährige Frühlingsfeier statt. Hierzu versammelte sich die gesamte Schulgemeinschaft in der Sporthalle und präsentierte – passend zum Thema „Frühling“ - verschiedene Beiträge, die in den Klassen vorbereitet wurden. Die Kinder sangen Frühlingslieder oder trugen stolz die auswendiggelernten Gedichte zum Thema vor. Ebenfalls zur Feier eingeladen waren die zukünftigen Erstklässler, die sich gemeinsam mit ihren Erzieherinnen auf den Weg in die Schule gemacht hatten, um schon ein wenig die Schulluft zu schnuppern. Bereits seit einigen Jahren arbeitet die Grundschule im Rahmen eines Kooperationsprojektes sehr eng mit den Kindertagesstätten zusammen, um den Vorschulkindern durch die verschiedensten Angebote und Schnuppertage, den Übergang an die Grundschule zu erleichtern.
Aber auch zahlreiche Eltern hatten den Weg in die Schule gefunden und lauschten gebannt den Beiträgen ihrer Kinder. Mit einem gemeinsamen Lied verabschiedeten sich schließlich alle in die wohl verdienten Osterferien.