Kunstprojekt an der Aloisiusschule

Einige Klassen der Aloisiusschule nehmen derzeit an einem Kunstprojekt des Landesprogramms „Jedem Kind seine Kunst" teil. Durchgeführt wird das Projekt von Frau Marie Jo Gaudry Parkowski, die die Kinder bei ihren kreativen Arbeiten unterstützt.
Gemeinsam mit den Schülern gestaltet sie - von Eulen über Piraten und Indianer - die unterschiedlichsten Motive. Zunächst fertigen die Kinder mit Bleistift Vorzeichnungen an, die anschließend mit bunten Farben gestaltet werden. Heraus kommen zahlreiche farbenfrohe Werke, auf die die kleinen Künstler zu Recht mächtig stolz sind.

• Kunstprojekt_2016-1
  • Kunstprojekt_2016-2