160 Bäume gestiftet, 20 Bäume selbst gepflanzt

Baum1Baum3Die Kinder der Projektgruppe „Mein Baum für Ahrweiler“ mit ihren Lehrerinnen Sandra Kordel und Britta Augsten haben durch den Verkauf von Baumsetzlingen am Schulfest 160 € eingenommen. Im Vorhinein wurde die Gruppe mit Pflanzerde und Blumentöpfen von der Firma Wershofen Gartenbau unterstützt, vielen Dank! Die eingenommene Betrag wurde nun an die Organisation „Plant for the Planet“ gespendet. Mit dem Erlös werden 160 Bäume gepflanzt. In den Projekttagen selbst hatten die Kinder mit dem zuständigen Revierförster Herr Retterath im Ahrweiler Wald 20 Hainbuchen gepflanzt. „Plant for the Planet“ setzt sich seit 2007 für die Aufforstung ein, um auf diese natürliche Weise CO² in der Luft zu reduzieren. Die Organisation wurde damals von einem 9-jährigen Jungen in Deutschland gegründet und ist inzwischen weltweit mit ihrer 1000-Milliarden Bäume -Kampagne bekannt. 15 Milliarden Bäume wurden schon gepflanzt. Auch unsere Grundschule bleibt dran und möchte weitere Bäume pflanzen. Der aktuelle Stand kann auf unserem Baumzähler eingesehen werden.