Sponsorenlauf 2018

Wer kürzlich am Ahrufer zwischen Maria-Hilf-Brücke und Hemesser Brücke auf eine Horde unermüdlich laufender Kinder traf, ist mitten in unseren Sponsorenlauf geraten. Am 7. September führten wir bei optimalem Wetter unseren jährlich stattfindenden Lauf durch. Nach Klassenstufen getrennt liefen die kleinen Sportler*innen 50 oder 60 Minuten an der Ahr ihre Runden.
Bisher ging der Erlös fast immer an humanitäre Projekte, zum Beispiel über die Aktion Tagwerk nach Ruanda. In diesem Jahr jedoch sammelten die Kinder für die Verschönerung ihres Schulhofes, insbesondere für ein neues Klettergerüst.
Mancher Läufer und manche Läuferin ließen sich die Anstrengung kaum anmerken und lief mühelos Runde um Runde, die jeweils einen Kilometer umfasste. So schaffte Gustaf Scharnbeck aus der Stufe 3 neun Runden und Jonas Richber aus Stufe 4 elf Runden. Insgesamt liefen die Kinder 1367 Kilometer.
Das Kollegium dankt allen Helfern an der Strecke, dem Förderverein für seine Unterstützung und den vielen Sponsoren, die den Kindern entweder eine pauschale Summe für Ihre Laufleistung zugesagt haben oder für jede Runde einen festen Betrag gezahlt haben. Es kamen 6483 € zusammen. Alle freuen sich schon auf das neue Klettergerüst.