Stiftung „Ich bin so frei“ sponserte erneut Schwimmkurs

Die Stiftung „Ich bin so frei“ mit ihrer Vorsitzenden Frau Simone Unger sponserte erneut einen Schwimmkurs für Migrationskinder und sozial benachteiligte Kinder an der Grundschule Ahrweiler.

Die Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder in ihrer Selbstwirksamkeit präventiv zu fördern.

Schwimmen zu können, kann überlebenswichtig sein. Der Schwimmkurs der Grundschule im 3. Schuljahr allein reicht nicht aus, dass ein Kind sicher Schwimmen lernt. Deshalb nahmen nun erneut 24 SchülerInnen der Grundschule Ahrweiler und ehemalige SchülerInnen an einem zusätzlichen Schwimmkurs unter der Leitung der Schwimmlehrerin des DLRG Frau Bettina Peter im Hallenschwimmbad TWIN in Bad Neuenahr-Ahrweiler teil.

Vor dem Schwimmkurs traf sich die Vorsitzende der Stiftung „Ich bin so frei“ Frau Unger mit den teilnehmenden SchülerInnen der Grundschule Ahrweiler, um sich ihnen vorzustellen.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter dem Begriff: „Stiftung Ich bin so frei“.

Mit einer Spende können Sie die Stiftung unterstützen.

Spendenkonto:

Stiftung Ich bin so frei in der smt GmbH