Jungen und Mädchen der Aloisiusgrundschule erreichen die Finalrunde

Die Jungen und Mädchen der Aloisiusgrundschule Ahrweiler erreichen die Finalrunde der Schulfußballkreismeisterschaft der Grundschulen im Kreis Ahrweiler.
Nachdem die Jungen schon als Erster der Vorrunde in die Zwischenrunde eingezogen waren, erreichten sie wieder als beste Mannschaft die Endrunde. Sie siegten gegen die Grundschule Sinzig mit 2:0, Torschützen waren Arjen Chroscz und Farzan Mohammadi. Gegen die Grundschule Bad Breisig setzten sie sich mit 3:0 durch, Torschützen waren Max Golly, Ferdinand Aizaga und Farzan Mohammadi. Die Grundschule Westum wurde mit 2:0 geschlagen, Torschützen waren Toni Becker und wieder Farzan Mohammadi. Gegen die Grundschule Bad Neuenahr spielten die Aloisiusjungen 1:1, den Treffer erzielte Elian Sylejmani. Insgesamt ließen die Abwehr und die Torhüter Omid Wahidi und Max Golly nur einen Treffer zu.
Die Mädchen der Grundschule Ahrweiler wurden hinter der Grundschule Remagen Zweiter und ziehen ebenfalls in die Endrunde ein.
Die Grundschule Sinzig wurde mit 1:0 geschlagen, Torschützin war Lucie Berns. Gegen die Grundschule Bad Neuenahr gewannen die Aloisiusmädchen 1:0, das Tor erzielte Nour Haj Khalaf. Mit der Grundschule Bad Breisig trennten sich die Mädchen 0:0 unentschieden. Gegen die Grundschule Remagen mussten die Mädchen der Grundschule Ahrweiler die einzige Niederlage mit 0:1 einstecken. Die Torhüterinnen Miracle Aigbekaen und Romav Bakar ließen nur diesen einen Treffer zu.
Da nach den Spielen die Grundschule Ahrweiler und die Grundschule Bad Neuenahr punktgleich waren, wurde ein Siebenmeterschießen zwischen den beiden Mannschaften um den zweiten Platz durchgeführt. Insgesamt musste jede Mannschaft elf Siebenmeter schießen.
Romav Bakar hielt den letzten Siebenmeter der Grundschule Bad Neuenahr und Lucie Berns schoss, nachdem sie schon zwei Siebenmeter ins Tor geschossen hatte, den entscheidenden Siebenmeter ins Tor. Vorher hatte auch schon zweimal Nour Haj Khalaf im Siebenmeterschießen getroffen.
Zwischenrunde Fuball 2019
Für die Aloisiusgrundschule Ahrweiler spielten: Lucie Berns, Miracle Aigbekaen, Romav Bakar, Lina Weinitschke, Elisa Scheufen, Franziska Beu, Nour Haj Khalaf, Amelia Zumbe, Jagueline El Daou, Sarah Saadi, Ferdinand Aizaga, Omid Wahidi, Jonas Richber, Max Schmickler, Max Golly, Farzan Mohammadi, Toni Becker, Elian Sylejmani und Arjen Chroscz. Die Finalrunde der Schulfußballkreismeisterschaft der Grundschulen im Kreis Ahrweiler findet am 22.03.2019 in der Sporthalle Altenahr statt.