Einladung zum rheinland‐pfälzischen Landeselterntag

leb logoSehr geehrte Damen und Herrn,
liebe Eltern,

ich lade Sie herzlich ein zum rheinland‐pfälzischen Elterntag mit dem Thema Bildungspolitik – Anspruch und Wirklichkeit und Wahrnehmung mit Prof. Dr. Kai Maaz vom Leibniz‐Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation.

am Samstag, den 11.05.2019 von 9:00 bis 16:00 Uhr
Werner‐Heisenberg‐Gymnasium,
Engerser Landstr. 32, 56564 Neuwied

Ob es um die Unterrichtsversorgung, um die Inklusion beeinträchtigter Schülerinnen und Schüler in der Schwerpunktschule, um die Leistung von Grundschülerinnen und Grundschülern im Lesen, Schreiben und Rechnen beim Übergang in die weiterführenden Schulen oder um die Wertigkeit von Abschlüssen beim Übergang in die Ausbildung oder in die Universität geht, immer wieder gewinnen Eltern und Elternvertretungen den Eindruck, dass die offiziellen Darstellungen nicht mit ihrer Wahrnehmung übereinstimmen. Wie können ganze Wahrheiten statt halber dargestellt werden, um Lösungen für Probleme zu finden? Denn Elternvertretungen sind auf vollständige Informationen angewiesen, um ihrer Beratungspflicht sinnvoll nachkommen zu können.

Sieben Foren zu schulischen Themen erwarten Sie dieses Jahr vormittags, da der Hauptvortrag nachmittags stattfindet. Den Abschluss macht wieder die Podiumsdiskussion u.a. mit Ministerin Dr. Hubig, dem Referenten Prof. Dr. Kai Maaz und Landeselternsprecher Dr. Thorsten Ralle.
hausordnungProgramm und Anmeldung

Über Ihre Teilnahme würde ich mich sehr freuen