Der geheimnisvolle Garten der Aloisiusschule Ahrweiler

Hardt 1Hardt 2Seit Ende Januar haben acht Kinder aus den Klassen 3 und 4 der Aloisiusschule Ahrweiler gemeinsam am Projekt "Der geheimnisvolle Garten" gearbeitet und einen Ort der Ruhe am Rande des Schulgeländes geschaffen.

Aus dem ehemaligen Hausmeistergarten entstand mit viel Kreativität und Begeisterung für die Hardt 3Natur in nur zweieinhalb Monaten der neue Schulgarten. Ein besonderer Hingucker sind die vielen selbst gepflanzten und gesäten Blumen. Auch die Schaukel hat ihren Platz gefunden. Anlass für das Projekt war die Abschlussarbeit einer Erzieherin im Anerkennunsjahr. Sie unterstützte die Kinder dabei, ihre eigenen Ideen und Vorstellungen umzusetzen.Hardt 4

Der Garten ist ab sofort für alle Kinder der Aloisiusschule in Begleitung eines Lehrers oder eines Betreuers zugänglich. Er soll den Kindern die Möglichkeit der Erholung bieten aber auch viel Raum für die Entdeckung der Natur - eben ein geheimnisvoller Garten. Wer weiss, was man dort alles finden kann ...