Autorenlesung mit dem bekannten Kinderbuchautor Stefan Gemmel

IMG 20190329 WA0004ZauberkugelIm März hatte die Stadtbücherei die Kinder der 4. Klassen zur Autorenlesung mit dem bekannten Kinderbuchautor Stefan Gemmel eingeladen. Nach einem kurzen gegenseitigen Vorstellen, erläuterte Gemmel wie er zum Kinderbuchautor eworden ist und berichtete aus seinem beruflichen Alltag. Darüber hinaus erfuhren die Kinder wie der Autor zu seinen Schreibideen kommt, wie der Text zunächst verfasst, überarbeitet und schließlich in den Verkauf gebracht wird. Anschließend tauchten sie mit ihm gemeinsam in das Abenteuer von Alex in das Buch "Im Zeichen er Zauberkugel, das Abenteuer beginnt" ein . Die Möglichkeit ihre Fragen an Stefan Gemmel zu stellen, bot sich den Kindern zum Abschluss eines unterhaltsamen wie auch informativen Ausfluges. Ein herzliches Dankeschön an die Stadtbücherei, dass die Kinder dies erleben durften.

IMG 20190329 WA0002IMG 20190329 WA0008