Grundschule Ahrweiler for Future!

Demo1Nachdem unser Unterrichtsgang zum Klimaschutz "Müllsammelaktion" aufgrund des schlechten Wetters am 17.05.2019 ausfallen musste, wird dieser am Freitag, den 07.06.2019, nachgeholt. Die SchülerInnen der Aloisiusschule möchten ein Zeichen für den Klimaschutz setzen.

Nachdem sich die Kinder seit einiger Zeit gemeinsam mit ihren LehrerInnen auf unterschiedlichste Weise dem Thema genähert haben (Wie schütze ich den Wald? Wie spare ich Energie? Wie trenne bzw. vermeide ich Müll?) wollen sie nun am kommenden Freitag die Bewohner Ahrweilers auf ihre Bemühungen und Wünsche aufmerksam machen.

Demo2

Mit selbst gestalteten Plakaten, auf denen diese Wünsche zum Ausdruck kommen, starten die SchülerInnen und LehrerInnen gegen 10 Uhr Richtung Marktplatz. Von dort aus werden sie sich anschließend sternförmig in die Straßen und Gassen verteilen, um dort Müll und Wertstoffe aufzulesen.

So wollen die Kinder ihren Wünschen auch eigene Taten folgen lassen und mit gutem Beispiel vorangehen.

• Demo1
  • Demo2