Bestätigter Covid-Fall in der Klasse 2 b

Am Montag, den 03.05.2021, hat sich ein Kind der Klasse 2 b bei einem Selbsttest positiv getestet. Auch ein PoC-Antigentest in einer Schnellteststelle war positiv. Der Verdachtsfall in der Klasse 2 b hat sich nach einem PCR-Test bestätigt. Das Kind ist in Quarantäne.

Seitens des Gesundheitsamtes wird keine Quarantäne für die anderen SchülerInnen und die Lehrerinnen der Klasse angeordnet, da die Hygieneregeln in der Klasse eingehalten wurden. Allen Kindern und Lehrerinnen der Klasse 2 b wird ein freiwilliger PCR-Test durch das Gesundheitsamt angeboten. Bei dem Selbsttest der Kinder heute morgen war kein Test positiv. Morgen und übermorgen testen sich die Kinder der Klasse 2 b zur Sicherheit noch einmal selbst in der Klasse.

Liebe Eltern, wir gehen davon aus, dass durch die eingehaltenen Hygieneregeln sich kein weiteres Kind angesteckt hat und dass die Ansteckung außerhalb der Schule erfolgte.

Wir danken Ihnen und Ihren Kindern für ihr umsichtiges Verhalten. Wir sind zuversichtlich, dass sich die Infektionslage durch die Selbstteststrategie, die Hygieneregeln und die Impfkampagne bis zu den Sommerferien deutlich entspannen wird.