Christoph Schellenberg liest aus seinen Büchern in der Grundschule Ahrweiler

20220519 104934

Der Kinderbuchautor Christoph Schellenberg liest in der Grundschule Ahrweiler aus seinen Büchern vor und fesselt die Kinder mit seinen spannenden Geschichten, die von den Abenteuern von „Yorsch“ erzählen.

In acht Vorlesungen für alle Klassenstufen und Klassen liest Christoph Schellenberg nicht nur aus seinen Büchern rund um den Jungen Yorsch vor, sondern erzählt auch von sich, wie er zum Schreiben kam und wie die Figur Yorsch, die Geschichten und die Bilder entstanden sind.

Im Anschluss an die Vorlesungen konnten die Kinder Fragen zu den Geschichten und zum Kinderbuchautor stellen.

Für die Kinder waren die Lesungen als Anteil des Autors zur Ahrtalhilfe kostenfrei.

Die Bücher von Yorsch sind im Schelly-Verlag erschienen.