Traditionelles „Knolleköppschnitzen“

IMG 9506

In diesem Jahr wurde wieder, nach dem Ausfall aufgrund der Corona-Pandemie und der Flutkatastrophe, das traditionelle „Knolleköppschnitzen“ unter der Leitung unseres ehemaligen Hausmeisters Herr Werner Knieps und Helfer des Heimatvereins sowie einiger Eltern vor dem Martinstag durchgeführt.

Die Klasse 4b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bender nahm komplett am Schnitzen teil sowie weitere 25 Kinder. Dabei entstanden viele schöne „Knollenköppfackeln“, die am Vorabend des Martinsumzuges durch eine Bewertungskommission begutachtet wurden.

Die sechs auserwählten „Knolleköppfackeln“ erhielten bei der Preisverleihung vor dem Martinszug Pokale durch den Vorsitzenden des Heimatvereins Herrn Hans-Georg Klein. Alle anderen Teilnehmer/innen bekamen Medaillen. In diesem Jahr hat die Auswertung der Bewertungskomission den besonderen Umstand ergeben, dass die Fackeln für die Plätze 4, 5 und 6 die gleiche Punktzahl erhielten, sodass sich die entsprechenden Kinder über einen gemeinsamen 4. Platz freuen durften.

Pokale erhielten:

1. Platz Luisa Contoli
2. Platz Aurelia Hommes
3. Platz Clara Schneider
4. Platz Malte Pütz
4. Platz Lena Kuhl
4. Platz Christian Pütz

Die Kinder mit den „Knolleköppfackeln“ gingen im Anschluss beim Martinszug direkt hinter der ersten Musikkapelle und die kunstvoll gestalteten „Knolleköppfackeln“ boten einen schönen Anblick.

knolle3 knolle2 knolle1