Kreis-Fußballturnier der Grundschulen: GS Ahrweiler meistert die Vorrunde

Vorrunde 2023 2 Vorrunde 2023

Nach einer mehrjährigen Corona-Auszeit konnte unsere Aloisiusschule endlich wieder mit einer Schulmannschaft beim diesjährigen Kreis-Fußballturnier der Grundschulen des Kreises Ahrweiler antreten. Das 9-köpfige Team aus Schülern des 3. und 4. Schuljahres, zusammengestellt und trainiert durch das Schulleiter-Team Klaus Mührel und Florian Beck, trafen in der Vorrunde am Montag, den 23.01.23 in der Sporthalle in Ringen auf die Manschaften der GS Ringen, GS Burgbrohl, GS Leimersdorf und der GS Heimersheim. Unser Team, bestärkt durch neue Trikots mit unserem Maskottchen ALOGA, trat von Beginn an in den jeweils 12-minütigen Spielen konzentriert und zielstrebig auf. Folgende Ergebnisse konnten erzielt werden:

1. Spiel   GS Heimersheim  0:5   GS Ahrweiler
2. Spiel  GS Burgbrohl   1:3  GS Ahrweiler
3. Spiel  GS Leimersdorf  0:3  GS Ahrweiler
4. Spiel  GS Ringen   0:0  GS Ahrweiler

Mit diesen Ergebnissen ergab sich folgende Abschlusstabelle (die ersten beiden Mannschaften qualifizierten sich für die Zwischenrunde am 13.02.23 in Ringen):

1. Platz  GS Ahrweiler  10 P.  11:1 Tore
2. Platz  GS Ringen  10 P.  8:2 Tore
3. Platz  GS Leimersdorf  6 P.  6:7 Tore
4. Platz  GS Burgbrohl  1 P.  2:8 Tore
5. Platz  GS Heimersheim  1 P.  2:11 Tore

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Ahrweiler gratuliert zum tollen Abschneiden in der Vorrunde und drückt feste die Daumen für die anstehende Zwischenrunde Mitte Februar, in der zudem eine Mädchen-Mannschaft der GS Ahrweiler zum Start des Mädchen-Fußballturniers antreten wird.