Teambuilding im Wald zur Stärkung der Klassengemeinschaft

Teambuilding3

Auch in diesem Schuljahr konnten sich zum Ende des Schuljahres die Kinder der Aloisiusschule Ahrweiler über spannende Bewegungsaufgaben im Wald freuen. Wie schon im vergangenen Jahr, konnten wir erneut den Erzieher und Erlebnis- bzw. Umweltpädagoge Akim Huhn und sein Team von "Raus geht's" für unsere Schulgemeinschaft gewinnen. Unter dem Motto „Gemeinschaft stärken" hatte jede Klasse alleine an einem kompletten Schulmorgen im Mai und Juni die Gelegenheit, sich in der freien Natur mit kooperativen Teambuldigung-Spielen und Aufgabenstellungen noch einmal besser kennen zu lernen, die eigenen Stärken und Schwächen zu erfahren und gemeinsam für- und miteinander besondere Momente zu erleben (darunter das bekannte Bogenschießen, Slack-Line u.v.m.).
Die Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich beim Förderverein der Aloisiusschule Ahrweiler, die unsere diesjährige Alternative zum „Sportfest“ finanziell möglich gemacht hat.

Teambuilding1   Teambuilding2